Autorenlesung mit Frau Andrea Pfrommer

Moselkork - Kommissarin Kübelchen ermittelt! Dienstag, 01.03.2016

Erstmals fand in unserer Geschäftsstelle in Altburg am Dienstag, den 01.03.2016 eine Lesung von Frau Andrea Pfrommer statt.

Begrüßt wurden die ca. 25 literaturbegeisterten Gäste von unserem Geschäftsstellenleiter Herrn Bernd Großhans.

Die Autorin las spannende Passagen von ihrem Krimi „Moselkork“ vor, der wie der Name des Buches schon verrät, in der Region Mosel spielt. Fiebernd folgten die Zuhörer der Kommissarin Kübelchen und ihrem Kollegen Fischer bei ihren Ermittlungen. Kann das Team die grausamen Mordfälle aufklären? Zwischen den einzelnen Passagen des Vorlesens führte uns Frau Pfrommer in die Entstehung eines Buches, den Gedankengang des Schreibens und der Zusammenarbeit mit Lektoren ein.

In einer Pause konnte man ganz nach dem Motto „Moselkork“ sich mit einem Gläschen schmackhaften Moselweins stärken und leckere Häppchen essen.

Danach entführte uns die Autorin nochmals in die Kriminalwelt. Es wurde wieder sehr spannend! Wer wissen wollte wie es ausgeht, hatte im Anschluss noch die Gelegenheit ein Buch mit persönlicher Widmung zu erwerben.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung, wenn Kommissarin Kübelchen nach Calw umzieht und in unserer Region ermittelt.

Gerne werden wir auch für die Fortsetzung des Krimis in unserer Geschäftsstelle in Altburg eine Autorenlesung von Frau Andrea Pfrommer ausrichten.