Die Raiffeisenbank im Kreis Calw eG prämiert Gewinner

Sieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

Die Siegerinnen und Sieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Raiffeisenbank im Kreis Calw eG stehen fest.

Die Bank freute sich auch in diesem Jahr wieder über die hervorragende Resonanz und zeichnete in 9 Schulen insgesamt über 100 Gewinner aus. 752 Bilder und 347 Quizlösungen wurden zum diesjährigen Thema „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ bei der Raiffeisenbank im Kreis Calw eG aus den Schulen der Region eingereicht.

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“  bietet Kindern und Jugendlichen seit über 40 Jahren Raum für ihre Kreativität und ihre Ideen zu gesellschaftlich relevanten Themen. Er wurde 1970 erstmals ausgerufen. Jährlich werden international bis zu einer Million Wettbewerbsbeiträge eingereicht, deutschlandweit rund 600.000 Beiträge. Damit zählt „jugend creativ“ zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.

 

 

Unsere Sieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“