»Fanta 4« tritt im Kloster auf

Volksbanken Raiffeisenbanken verlosen Tickets

Schwarzwälder Bote, 05.08.2021

Calw-Hirsau. »Die Fantastischen Vier« werden am Dienstag, 7. September, im Kloster Hirsau auftreten. Karten gibt es nicht zu kaufen – diese werden von den Volksbanken Raiffeisenbanken verlost.

»Fanta 4« spielt im Sommer an fünf Orten, um – so heißt es in einer Mitteilung – »zu feiern, was die Zukunft bereithält «. Die Open-Air-Konzerte bildeten demzufolge den Höhepunkt der diesjährigen »Morgen kann kommen «-Kampagne, mit der die Volksbanken Raiffeisenbanken Menschen dazu aufrufen, zu teilen, was sie nach vorne schauen lässt, und damit zu mehr Zuversicht zu inspirieren.

Plattform der Zuversicht
»Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.« Das ist der Leitgedanke der Volksbanken Raiffeisenbanken. »Wenn man gemeinsam mutig und entschlossen nach vorne schaut, kann man viel bewegen und mit Zuversicht in die Zukunft schauen«, sagt Gerd Haselbach, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank im Kreis Calw. »Das erleben wir hier auch täglich vor Ort. Daraus ist die Idee entstanden, eine Plattform der Zuversicht zu schaffen, um Menschen im ganzen Land zu inspirieren – natürlich auch hier in Calw und Umgebung.«

Der Startschuss der Aktion fiel am 1. Juni 2021 und richtet sich an alle, die in turbulenten
Zeiten tun, was sie können, um das Füreinander zu stärken und ihre Umgebung ein Stück besser zu machen, ist in der Mitteilung zu lesen. Den Startschuss bildet ein Aufruf, Videobotschaften oder Fotos der Zuversicht in der App »GewinnerVideo« oder auf Instagram zu teilen. Unter allen Teilnehmern verlosen die Volksbanken Raiffeisenbanken rund 3200 Tickets für die exklusiven Open- Air-Konzerte der Fantastischen Vier.