Unsere Pluspunkte

Flexible Vertrauensarbeitszeit

Das wohl Beste am Arbeitgeber Raiffeisenbank ist die flexible Vertrauensarbeitszeit.
Die Mitarbeiter bestimmen Beginn und Ende sowie Unterbrechungen der täglichen Arbeitszeit in Abstimmung mit den Kollegen im Team und/oder der zuständigen Führungskraft selbst.
Dadurch kann das Privat- mit dem Arbeitsleben perfekt kombiniert werden und die Work-Life-Balance kommt definitiv nicht zu kurz.

Familiäre Atmosphäre

Der familiäre Charakter der Raiffeisenbank ist ein weiterer Vorteil, den die Raiba Calw als Arbeitgeber bieten kann. Dank der überschaubaren Größe der Raiffeisenbank gelten die Mitarbeiter noch als Menschen und sind nicht nur eine Personalnummer. Man kennt sich untereinander und kann sich direkt an die zuständigen Personen wenden. Dabei ist der Vorstand keineswegs ausgenommen.

Personalentwicklung

Ein weiterer wichtiger Punkt für Bewerber sind die Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten. Die Personalentwicklung betreffend bietet die Raiffeisenbank verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen, Seminare, Tagungen, Coachings und Kostenübernahmen bei bankspezifischen nebenberuflichen Weiterbildungen an. Diese Möglichkeiten werden je nach Arbeitsgebiet mit dem jeweiligen Mitarbeiter individuell besprochen. Gut zu wissen ist aber, dass es Aufstiegschancen und Umorientierungsmöglichkeiten zur Genüge gibt. Und auch die nebenberufliche Weiterbildung wird von der Raiba Calw ebenfalls durch bestimmte Goodies gefördert.

Projektarbeiten

Bei der Raiffeisenbank gibt es auch immer wieder die Möglichkeit, an Projekten mitzuwirken, die nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit dem eigentlichen Aufgabengebiet stehen. Beispielsweise gab es im vergangenen Jahr eine Arbeitsgruppe, die eine Digitalmesse organisiert hat und auch in diesem Jahr wurden wieder bereits mehrere Gruppen zu interessanten Themen gegründet.

Gesundheitsmanagement

Des Weiteren wird, in Kooperation mit dem GYM24, die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert. Im Rahmen der Kooperation dürfen die Mitarbeiter der Raiffeisenbank kostenlos in allen Studios trainieren, es gibt Kurse oder Fachvorträge in den Räumen der Raiffeisenbank sowie des GYM24 und noch vieles mehr.

Sonstige Leistungen

Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung im Rahmen der Tarifverträge haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Darüber hinaus erhalten Sie eine Reihe von freiwilligen Zusatzleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, eine betrieblicher Altersvorsorge, ein 13. Monatsgehalt, die VIP-Kundenbetreuung, die Erstattung von Fahrtkosten und alles, was hier vergessen wurde.